Duisburg-Meiderich. . Zwei Kriminelle hatten am 7. April eine Spielhalle an der Stahlstraße in Untermeiderich überfallen. Nachdem sie die Angestellte mit einer Pistole bedroht hatten, floh das Duo mit den Einnahmen.

In den frühen Morgenstunden betraten am Donnerstag 7. April, kurz nach 5 Uhr nacheinander zwei unbekannte Männer eine Spielhalle an der Stahlstraße durch den Hintereingang. Einer der Männer war maskiert und bedrohte die 25-jährige Angestellte mit einer kleinen schwarzen Pistole. Der zweite Täter trug keine Maske, konnte jedoch nicht weiter beschrieben werden.

Beide Täter flüchteten mit den Einnahmen der Spielhalle - die Spielhallenaufsicht und ein Kunde (46) blieben unverletzt zurück. Der maskierte Täter soll etwa 30 Jahre und 1,75 m groß sein. Er hat eine sportliche Figur, war dunkel gekleidet und sprach Deutsch mit türkischem Dialekt. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zur Identität der Räuber machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203-2800 entgegen.