Duisburg. .
Zwei Unbekannte bedrohten in einer Spielhalle an der Düsseldorfer Landstraße eine Angestellte mit einer Pistole und einem Messer. Sie erbeuteten Geld und ein Handy. Die Ermittlungen laufen.
Eine Spielhalle an der Düsseldorfer Landstraße in Wanheim wurde in der Nacht zum Mittwoch überfallen: Um kurz vor Mitternacht, betraten zwei bislang unbekannte Männer den Laden. Sie forderten von der 42-jährigen Angestellten unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Messers die Herausgabe des Bargeldes und ihres Handys. Nachdem die Angestellte dieser Forderung nachkam, flüchteten die Täter mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Die beiden Männer trugen schwarze Sturmhauben, so dass ihre Gesichter zum Teil verdeckt waren.
Das Überfallopfer kann den Flüchtenden mit der Schusswaffe beschreiben. Bei ihm handele es sich um einen etwa 1,70 Meter großen Mann, vermutlich ausländischer Herkunft. Dieser trug bei der Tat schwarze Bekleidung und schwarze Handschuhe.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 zu melden unter 0203-280-0. (ots)