Duisburg-Beeck. . Am Mittwoch wurde um 17.15 Uhr in Duisburg-Beeck an der Haltestelle Friedrich-Ebert-/Neanderstraße ein 22-Jähriger von zwei Männern überfallen. Diese schlugen dem Mann mit der Faust ins Gesicht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Zwei rabiate Männer überfielen am Mittwoch (16. März) um 17.15 Uhr an der Beecker ÖPNV-Haltestelle Friedrich-Ebert-/Neanderstraße einen 22-jährigen Passanten. Erbeutet haben sie aber nichts, dafür verletzten sie das Opfer.

Zunächst baten die Ganoven den 22-Jährigen um Zigaretten, so die Polizei. Plötzlich habe einer der beiden dem Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen und die Herausgabe des Handys verlangt. Als der sich geweigert habe, seien die Täter zu Fuß in Richtung Beeck getürmt.

Das Opfer erlitt eine Prellung unter dem linken Auge. Er beschreibt die Täter wie folgt: 1. Deutscher, 22 bis 25 Jahre, 1,85 m groß, gebräunte Haut, kurze mittelblonde Haare, schlank, schwarze Lederjacke, Jeans, Sportschuhe. Der Zweite ist ebenfalls 1,85 m groß und schlank. Er war bekleidet mit Jeans, grauem Kapuzenpullover und schwarzer Wollmütze. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise erbeten unter Tel. 28 00.