Duisburg. .
Schwere Gesichtsverletzungen hat ein 40-Jähriger erlitten, der in Duisburg-Neudorf das Opfer eines brutalen Überfalls geworden ist. Drei Männer schlugen mit Gegenständen auf den Mitarbeiter des Kinderparks ein, um ihm Geld und Handy zu rauben.
Ein 40-jähriger Mitarbeiter des Kinderparks Pippolino an der Masurenallee in Neudorf wurde am Samstag gegen 0.40 Uhr von drei Tätern angegriffen und niedergeschlagen, als er das Gelände verlassen wollte. Die Täter schlugen unter anderem mit Gegenständen derart massiv auf den Geschädigten ein, dass dieser schwere Gesichtsverletzungen erlitt und sich derzeit zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus befindet.
Im Anschluss an die Tat entfernten sich die Täter mit dem Bargeld und dem Handy des Opfers in unbekannte Richtung. Bei den Tätern soll es sich um drei Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren mit südländischem Aussehen handeln. Zwei Täter werden als ca. 180 cm groß beschrieben, einer mit heller Bekleidung , ein anderer trug eine schwarze Lederjacke. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 0203/2800.