Duisburg. . Drei junge Männer haben am Samstag in Walsum einen 21-Jährigen ausgeraubt. Das Trio bedrohte sein Opfer an der Haltestelle Walsum-Rathaus mit einem Messer und erbeutete Bargeld. Einer der gesuchten hat ein auffälliges Muttermal auf der Nase.
Am Samstagabend, gegen 20.50 Uhr, überfielen drei flüchtige Männer an der Haltestelle Walsum-Rathaus an der Friedrich-Ebert-Straße einen 21-Jährigen. Sie bedrohten den Mann mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld. Verletzt wurde niemand.
Hinweise gesucht
Zwei der drei Täter können wie folgt beschrieben werden: Der erste soll 16 bis 18 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Uhr groß und schlank sein. Er soll laut Zeuge ein „südländisches Erscheinungsbild“ haben. Bei der Tat trug er blaue Jeans, schwarze Handschuhe und eine Baseball-Kappe. Der zweite Täter soll 16 bis 20 Jahre alt, ebenfalls schlank und zwischen 1,70 bis 1,75 Uhr groß sein. Auch er habe ein „südländisches Erscheinungsbild“. Der Mann trug eine Irokesenfrisur und ein auffälliges Muttermal auf der Nase. Vom dritten Täter ist lediglich bekannt, dass er eine rote Jacke und Jeans trug.
Das Kriminalkommissariat 13 der Polizei Duisburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0203/280-0.