Duisburg. Neben den stationären Impfstellen macht die Stadt Duisburg vom 10. bis 14. Januar wieder dezentrale Impfangebote. Das sind die Standorte:
Die Stadt Duisburg bietet auch in der kommenden Woche wieder dezentrale Impfungen zum Schutz vor Corona jeweils von 10.30 bis 17.30 Uhr an:
- Montag, 10. Januar, Evangelische Kirchengemeinde, Auf dem Damm 8, Meiderich.
- Dienstag 11. Januar, Bildungszentrum für Handwerk, Konrad-Adenauer-Ring 3-5, Neumühl.
- Mittwoch 12. Januar, Christuskirche, Friedensstraße 3, Hochemmerich.
- Donnerstag, 13. Januar, Logport, Europaallee 90, Friemersheim.
- Freitag, 14. Januar, Uni Duisburg/Essen, Forsthausweg 2, Neudorf.
Corona: Stadt Duisburg macht weiter viele Impfangebote
Neben den dezentralen Angeboten besteht auch weiterhin die Möglichkeit, sich an sieben Tagen in der Woche jeweils von 10.30 bis 17.30 Uhr auf dem Bürgermeister-Wendel-Platz an der Lauerstraße in Alt-Homberg, auf der Fläche gegenüber der Merkez-Moschee, Warbruckstraße 51, in Marxloh, auf dem ehemaligen Real-Parkplatz an der Buscher Straße in Großenbaum und am Hauptbahnhof (Portsmouthplatz) an der Mercatorstraße impfen zu lassen.
[Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Pandemie in Duisburg lesen Sie jeden Abend im Duisburg-Newsletter. Jetzt hier kostenlos für den Newsletter anmelden.]
Auch interessant
Vorherige Anmeldungen sind an keinem der Standorte notwendig. Neben der Zweitimpfung besteht die Möglichkeit, an allen Standorten die Erst- und Drittimpfung zu erhalten. Der Booster ist drei Monate nach der Zweitimpfung möglich, ausschließlich für immungeschwächte Personen auch schon nach vier Wochen. Zwölf- bis 17-Jährige haben nach der entsprechenden Empfehlung des NRW-Gesundheitsministeriums ebenfalls die Möglichkeit, sich nun boostern zu lassen.
Fünf- bis Elfjährige können zudem von montags bis freitags zwischen 13 und 17.30 Uhr sowie an Wochenenden jeweils von 10.30 bis 17.30 Uhr in einem Zelt am Hauptbahnhof geimpft werden – ohne, aber auch mit Anmeldung auf https://gesundheitsamt-corona-terminvereinbarung.duisburg.de.
Weitere Infos rund um die Impfangebote gibt es auf www.duisburg.de.