Duisburg. Fünf Verletzte lautet die Bilanz nach einem Verkehrsunfall auf der Dieselstraße in Bruckhausen. In der Nacht zu Mittwoch, gegen 1.30 Uhr, wollte ein 21-jähriger Autofahrer aus Duisburg mit seinem BMW einen Kleinwagen überholen. In der Kurve kam ihm ein Audi entgegen, dem er nicht ausweichen konnte.
In der Nacht zum Mittwoch haben sich bei einem Verkehrsunfall auf der Dieselstraße fünf Personen verletzt. Ein 21-jähriger Autofahrer wollte mit seinem BMW den Kleinwagen einer ebenfalls 21 Jahre alten Autofahrerin überholen. Als er gerade auf gleicher Höhe war, kam ihm in der Kurve ein Auto eines 46-Jährigen entgegen. Dem konnte er nicht mehr ausweichen.
Der BMW und der Audi prallten laut Polizeiangaben zusammen, dann touchierten sie den Kleinwagen. Durch die Wucht des Aufpralls landete der Audi auf dem Gehweg und durchbrach einen Zaun. Die vier Frauen in dem Kleinwagen, und der Audifahrer verletzten sich. Sie kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren, entstand ein Sachschaden in Höhe von 14 000 Euro.
Der 21-jährige Unfallverursacher musste für eine Blutprobe mit auf die Polizeiwache und seinen Führerschein abgeben. Ihm wird die Gefährdung des Straßenverkehrs durch rücksichtsloses Fahren vorgeworfen. Zeugen hatten ausgesagt, dass der Duisburger viel zu schnell unterwegs gewesen sei und im uneinsehbaren Kurvenbereich überholt habe. (we)