Duisburg. Eine 75-jährige Duisburgerin zog sich bei einem Verkehrsunfall im Duisburger Stadtteil Neudorf am Sonntagabend schwere Kopfverletzungen zu. Die Frau war mit ihrem Hund spazieren, als sie gegen 19.30 Uhr die Mülheimer Straße überquerte. Dabei wurde sie von dem Wagen eines 26-Jährigen erfasst.

Bei einer Kollision mit einem Pkw wurde am Sonntagabend eine Seniorin aus Duisburg schwer verletzt. Laut Einsatzbericht der Polizei, der erst am Mittwoch veröffentlicht wurde, hatte die Frau gegen 19.30 Uhr mit ihrem Hund die Mülheimer Straße überqueren wollen. In Höhe der Hausnummer 170 wurde die 75-Jährige von dem Polo eines 26-Jährigen erfasst.

Der Rettungsdienst brachte die Frau, die bei der Unfall am Kopf verletzt wurde, zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 26-jährige Fahrer, der in Richtung Mülheim unterwegs war, und der Hund der Frau blieben unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden, so die Polizei weiter.

Um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln, sucht die Polizei Zeugen des Geschehens. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.