Duisburg. . Dschungelkönigin Melanie Müller wird am Muttertag, am 11. Mai, die Badesaison am Wolfssee in Duisburg einläuten. Dort hat sich bereits im letzten Jahr ihr Dschungelcamp-Gefährte Mola Adebisi um das Catering am Freibad gekümmert. Auch er ist am 11. Mai dabei. Ebenso die Band Bro'Sis.
Beim Start in die Badesaison am Wolfssee setzt der DJK SV Poseidon auf Fernseh-Prominenz: Die amtierende Dschungelkönigin Melanie Müller kommt zur Saisoneröffnung. Die Kleiderordnung im Freibad dürfte der 25-Jährigen zu pass kommen: An diesem Wochenende ist das TV-Sternchen „Stargast“ auf der Düsseldorfer Erotikmesse, zuletzt machte sie beim Nackt-Rodeln in Magdeburg mit.
Bekannt wurde Melanie Müller durch zahlreiche RTL-Formate, angefangen bei der Verkuppelungs-Show „Bachelor“ über „Promi-Dinner“ und „Promi Shopping Queen“ bis hin zur letzten Dschungelcamp-Staffel „Ich bin ein Star - hol mich hier raus“, bei der 8,6 Millionen Fernsehzuschauer ihre Krönung verfolgten.
Eröffnung der Badesaison
Am Muttertag, 11. Mai, soll die Dschungel-Königin möglichst viele Besucher zum Wolfssee locken, wie der Vorsitzende des Freibad-Betreibers Poseidon, Frank Skrube, im Gespräch mit der NRZ berichtet. Den Kontakt zum prominenten Zugpferd der Eröffnungsparty hatte Mola Adebisi geknüpft, der den Januar ebenfalls im RTL-Dschungelcamp verbrachte und bereits im Vorjahr das Catering am Freibad übernahm. Künftig will der frühere Viva-Moderator hier für eine Beachclub-Atmosphäre sorgen, seit zwei Wochen hat die Gastronomie im Freibad bereits geöffnet. Mola Adebisi ist am 11. Mai ebenso dabei wie die Band „Bro’Sis“, die 2001 aus einer Castingshow entstand und sich zwischenzeitlich aufgelöst hatte.
Das Freibad öffne aber auch schon vorher, wenn das Wetter mitspielt, sind die Liegewiesen bereits Mitte April freigegeben. „Wir haben Start und Ende offen gelassen, wollen jede Stunde Sonne mitnehmen“, sagt Frank Skrube.
Wie die Stadt mitteilt, läuft die offizielle Badesaison für die drei zugelassenen Duisburger Badegewässer Kruppsee, Wolfssee und Großenbaumer See vom 1. Mai bis 15. September. Bisher sei die Wasserqualität für alle drei Seen ausgezeichnet gewesen, das Institut für gesundheitlichen Verbraucherschutz werde Mitte April die ersten Wasserproben entnehmen und analysieren.
Stadt will flexibel reagieren
Am Kruppsee wird der Schwimmverein Rheinhausen ebenfalls am 11. Mai offiziell in die Saison starten, einen Tag zuvor steht das erste Wasserball-Spiel im Außenbecken an, der Start für den See-Betrieb soll sich nach der Wassertemperatur im Kruppsee richten.
Die Stadt will mit dem Freibad-Start in Homberg und Walsum wieder flexibel umgehen und sich nach dem Wetter richten. Als erstes Bad wagt sich aber bereits am kommenden Freitag, 11. April, die Niederrhein-Therme in die Freibadsaison: Rechtzeitig mit Beginn der Osterferien öffnet die vor dem Wellenbad gelegene Außenanlage mit kleinen Tempeln, Skulpturen und römischem Duschpavillon, täglich von 10 bis 20 Uhr.