Duisburg. Lange hatte die Polizei zu dem mysteriösen Vorfall an der Musfeldstraße in Duisburg geschwiegen, nun melden die Ermittler eine Festnahme. Vergangenen Samstag war dort ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert - ein 24-Jähriger schlug mit einem Beil auf seinen Kontrahenten ein und verletzte diesen schwer.

Knapp eine Woche nach einer brutalen Attacke im Dellviertel hat die Mordkommission der Duisburger Polizei einen 24-Jährigen festgenommen. Während eines Streits, der esakliert war, soll der junge Mann einem 25-Jährigen mit einer Axt auf den Kopf geschlagen haben. Am Donnerstag schnappten die Ermittler den Verdächtigen, der bis dahin flüchtig war.

Laut Polizei soll sich der Angriff folgendermaßen zugetragen haben: Zusammen mit einer 22 Jahre alten Bekannten kamen die beiden Männer von einer Feier in der Düsseldorfer Altstadt zurück. In dem Mehrfamilienhaus an der Musfeldstraße kam es dann zu dem folgenschweren Streit zwischen den beiden Männern, da der Verdächtige zwar die junge Frau in seine Wohnung einlud, dem 35-Jährigen hingegen den Zutritt verweigerte.

Der 24-Jährige schlug seinem Kontrahenten daraufhin mit einem Beil auf den Kopf. Der Mann kam schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus. Gegen den zunächst flüchtigen Tatverdächtigen erließ das Gericht einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.