Duisburg. Die Polizei in Duisburg hat am Wochenende vier Überfälle in Hochfeld, Rheinhausen und Homberg registriert. da die Täter in allen Fällen noch flüchtig sind, hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Vier Überfälle in Mitte und im Westen der Stadt registrierte die Duisburger Polizei am Wochenende.  Bereits am Freitagabend hatten drei unbekannte Männer kurz vor 20 Uhr drei Jugendliche (14 bis 16 Jahre ) auf der Gitschiner Straße in Hochfeld überfallen. Die Täter schlugen den Schülern ins Gesicht und klauten zwei Handys. Nach der Attacke flüchteten die jungen Erwachsenen, die zwischen 18 und 21 Jahre alt sein sollen, zu Fuß in Richtung Karl-Jarres-Straße.

Einer der Täter ist zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß und trug eine schwarze Adidas-Kapuzenjacke. Der Zweite ist um die 1,80 Meter war mit einer Collegejacke mit einem auffälligen, orange-farbenen "P" bekleidet. Der Dritte ist zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und trug eine weite, dunkelblaue Hose mit einer dunkelblauen Jacke. Dazu trug er hellblaue Schuhe der Marke Nike Airmax.

Räuber klauten in Rheinhausen Fan-Shirt von Borussia Mönchengladbach

In einem weiteren Fall, der sich in der Nacht zu Samstag in Rheinhausen ereignete, schlugen fünf bis sechs Unbekannte in Rheinhausen auf einen 35-Jährigen ein. Die Kriminellen warfen den Duisburger kurz nach Mitternacht zu Boden, rissen ihm Jacke und T-Shirt vom Körper und flüchteten zu Fuß in Richtung Logport. Bei dem geraubten T-Shirt handelt es sich um einen Fan-Artikel von Borussia Mönchengladbach. Alle männlichen Verdächtigen waren um die 20 Jahre alt und trugen dunkle Kapuzenpullover.

Ebenfalls in Rheinhausen erwischte ein Ladendetektiv (38) eines Supermarktes an der Friedrich-Ebert-Straße am Samstagnachmittag einen Mann beim Diebstahl einer Wodka-Flasche. Als der Detektiv den bislang noch unbekannten Täter ansprach, schlug dieser auf ihn ein und flüchtete ohne Beute zu Fuß in die nahe gelegene Grünanlage. Der räuberische Dieb ist vermutlich Mitte 40 und etwa 1,85 Meter groß. Er hat schulterlanges, dunkles Haar und trug eine Tarnhose und eine schwarze Lederweste.

Junger Mann verletzte 81-jährige Seniorin in Homberg

In Homberg schließlich entriss ein etwa 20 Jahre alter Mann einen Seniorin die Handtasche und verletzte sie leicht. Wie die Polizei berichtet, war die 81-Jährige gegen 8.50 Uhr auf dem Schwarzen Weg unterwegs. Der Räuber näherte sich der Seniorin von hinten und schlug ihr so in den Rücken, dass sie nach vorne fiel. Dabei zog sie sich Schürfwunden an Händen und Knien zu, musste aber nicht ins Krankenhaus. Die alte Dame beschrieb den Täter um die 20 Jahre alt, bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover. Der Kriminelle flüchtete mit der Beute zu Fuß in Richtung Hasenkamp.

In allen Fällen nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.