Duisburg. Nach dem Besuch einer Kneipe sind in Duisburg-Meiderich einige junge Männer in Streit geraten. Ein 26-Jähriger schnappte sich bei der Auseinandersetzung ein Bushaltestellenschild und prügelte damit auf seine Widersacher ein. Als die Polizei eingriff, attackierte der Mann auch noch die Beamten.
Bei einer Schlägerei in der Nähe des Meidericher Bahnhofs sind in der Nacht zum Sonntag zwei Männer leicht verletzt worden. Offenbar waren mehrere Leute nach dem Besuch einer Gaststätte in Streit geraten.
Ein 26-jähriger Duisburger habe sich laut Polizei bei der Auseinandersetzung ein Bushaltestellenschild geschnappt und mit der daran befestigten Metallstange auf zwei der Streitbeteiligten (19 und 23 Jahre alt) eingeschlagen.
Die beiden Männer sind durch die Attacke leicht verletzt worden. Der Täter flüchtete. Doch weit kam er nicht. An der Westender Straße schnappte ihn die Polizei. Der 26-Jährige habe aggressiv reagiert und die Beamten angegriffen. Die Folge: Polizisten nahmen den Mann fest, brachten ihn zur Wache und machten einen Alkoholtest.
Den Duisburger erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.