Duisburg. Ein etwa 40 bis 50 Jahre alter Mann hat am Montagmittag die Sparkassen-Filiale an der Uerdinger Straße in Mündelheim überfallen. Der Kriminelle bedrohte die Mitarbeiter mit einer Pistole und flüchtete mit einer weißen Plastiktüte voller Hartgeld. Die Fahnung verlief bislang erfolglos.
Banküberfall in Mündelheim: Montagmittag um kurz vor 13 Uhr betrat ein maskierter Mann, der eine schwarze Schusswaffe gezogen hatte, die Sparkassen-Filiale an der Uerdinger Straße und forderte die Herausgabe von Bargeld.
Mit einer weißen Plastiktüte voller Hartgeld verließ er das Gebäude und flüchtete zu Fuß in Richtung Altenheim. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen nach dem Mann, aufspüren konnte sie ihn nicht.
Die Täterbeschreibung
Zeugen beschrieben den Mann, der akzentfrei Deutsch sprach, folgendermaßen: zwischen 40 und 50 Jahre alt, grau meliertes Haar. Bei der Größe wichen die Beobachtungen aber voneinander ab. Der Bankräuber soll zwischen 1,70 und 1,85 Meter groß sein. Während des Überfalls trug der übrigens eine olivgrüne Baseballkappe, Sonnenbrille und einen grauen Wollschal. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203/2800 entgegen.