Duisburg. 35 Räder im Wert von über 45.000 Euro ließen Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag aus einem Fahrradgeschäft in Duisburg mitgehen. Darunter waren 25 hochwertige E-Bikes. Die Diebe verschafften sich Zugang durch ein Fenster im ersten Obergeschoss, nachdem sie an der Eingangstür gescheitert waren.
Aus einem Fahrradgeschäft an der Bergheimer Straße sind in der Nacht zum Donnerstag 35 Fahrräder gestohlen worden. Darunter waren 25 hochwertige E-Bikes der Marken Kalkhof, Raleigh und Velo de Ville. Der Sachschaden beträgt mindestens 45.000 Euro.
Die Diebe müssen zwischen 19 und 8 Uhr in die Geschäftsräume eingedrungen sein. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sind sie offenbar bei dem Versuch die Eingangstüre aufzuhebeln gescheitert und drangen dann durch ein Fenster im ersten Obergeschoss in das Gebäude ein.
Zum Abtransport der Räder drückten die Täter eine Schaufensterscheibe neben der Eingangstüre von innen aus dem Rahmen. Die Polizei geht davon aus, dass der Abtransport der Räder mehrere Minuten gedauert hat und nicht unbemerkt geblieben ist. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0203/2800 entgegen.