Duisburg. Weil er ein paar Flaschen Leergut abhaben wollte, drohte ein betrunkener 54-Jähriger drei Kindern in Duisburg mit einem Messer. Die Mädchen flüchteten aus dem Lebensmittelgeschäft am August-Bebel-Platz in die Polizeiwache Marxloh. Dort vor der Tür erwischten die Beamten später auch den Täter.
Auf eine Plastiktüte mit Leergut hatte es ein völlig betrunkener 54-Jähriger am Donnerstagabend abgesehen. In einem Lebensmittelgeschäft am August-Bebel-Platz drohte der Mann drei Kindern mit einem Messer und forderte sie auf, ihm die Tüte zu überlassen. "Gebt mir mal 'nen paar Flaschen ab", quengelte er, während er den fünf, sieben und zehn Jahre alten Mädchen die Waffe vor das Gesicht hielt.
Die drei Mädchen flüchteten aus dem Geschäft direkt in die Polizeiwache Marxloh. Pech für den Täter: Als er später an der Wache vorbeilief erkannten ihn die Kinder.
Die Polizisten nahmen den Betrunkenen fest, stellten das Messer sicher und ordneten eine Blutprobe an. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.