Duisburg. .
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der Wiesenstraße in Marxloh sind zwei Fußgänger und zwei Autofahrer verletzt worden. Ein 27-jähriger Mann verlor gegen 18.10 Uhr in seinem Audi A 6 auf der Wiesenstraße in Höhe der Wilfriedstraße die Kontrolle über seinen Wagen, prallte gegen einen Baum, schleuderte durch die Luft, stieß gegen einen VW Passat und blieb auf dem Dach liegen.
Der Passat-Fahrer (66) hatte gerade angehalten und zwei Fußgänger nach dem Weg gefragt. Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags aus und herumfliegende Fahrzeugteile verletzten die Fußgänger, einen 48-Jährigen mit seinem elfjährigen Sohn.
Polizei sucht Zeugen des Unfalls
Der Audi-Fahrer konnte aus seinem demolierten Wagen befreit werden. Die vier Verletzten kamen ins Krankenhaus. Nach ambulanter Behandlung konnte der Unfallverursacher gehen, die anderen blieben stationär. Es entstand ein Sachschaden von rund 45.000 Euro. Die Polizei sperrte den Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde. Der 27-jährige Audi-Fahrer hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.
Die Polizei sucht noch Zeugen und den Fahrer eines schwarzen Kleinwagens, der auf der Wiesenstraße kurz zuvor von dem Audi-Fahrer überholt worden sein soll. Hinweise an: 0203/2800.