Duisburg. Zwei Schwerverletzte und ein schrottreifer BMW sind die Bilanz eines Unfalls an der Abfahrt der A 42 in Duisburg-Beeck. Am frühen MIttwochmorgen hatte der Fahrer aus Moers die Kontrolle über seinen Wagen verloren, der sich überschlug. Fahrer und Beifahrer werden stationär im Krankenhaus behandelt.
Schwerer Unfall in Beeck. Am frühen Mittwochmorgen hatte ein BMW-Fahrer aus Moers die Kontrolle über seinen Wagen verloren, der sich an der Ausfahrt Beeck der A 42 überschlug.
Der 25-Jährige war zunächst auf der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort unterwegs und fuhr gegen 3.45 Uhr in Beeck von der Autobahn ab. In der Ausfahrt verlor der Moerser die Kontrolle über seinen Wagen. Der geriet in die Leitplanken, rutschte über den Grünstreifen und prallte auf der Friedrich-Ebert-Straße gegen den Bordstein. Unterhalb der Autobahnbrücke überschlug sich der Wagen schließlich und blieb auf dem Dach liegen.
Die beiden Männer konnten sich selbst aus dem Auto befreien, das aber nur noch Schrottwert hat. Beide kamen ins Krankenhaus, wo sie stationär behandelt werden. Das Verkehrskommissariat der Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, der Schaden liegt wohl bei rund 15.000 Euro.