Duisburg. Wenn Kinder in den Straßenverkehr involviert sind, ist besondere Vorsicht geboten. An diese Grundregel hielt sich eine Duisburger Autofahrerin nicht: Nachdem sie einen kleinen Jungen angefahren und dabei leicht verletzt hatte, fuhr sie weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen, die am Montagabend einen Verkehrsunfall auf der Sternstraße in Homberg beobachtet haben. Ein siebenjähriger Junge hatte dort gegen 20.50 Uhr auf dem Gehweg gestanden, als ein Auto einparkte. Die Fahrzeugführerin stieß mit dem Kotflügel gegen das Knie des Kindes und verletzte es leicht. Ohne sich weiter um den Schüler zu kümmern, fuhr die Frau dann weiter in Richtung Grenzstraße.
Die Mutter (42) erschien an der Unfallstelle und wollte mit dem Kind einen Arzt aufsuchen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen und rät der Unfallverursacherin, sich zu melden. Bei dem Wagen soll es sich um einen schwarzen Jeep mit Duisburger Kennzeichen gehandelt haben.
Suche nach Zeugen
Die Fahrerin soll etwa 40 Jahre alt gewesen sein. Sie hatte schulterlange schwarze Haare. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.