Duisburg. Gleich zweimal versuchte ein kriminelles Duo zwei Frauen an einem Geldautomaten am Duissernplatz auszurauben. Am Mittwoch und am Donnerstag überfielen die Täterinnen ihre Opfer, nachdem diese Geld abgehoben hatten. Doch beide Frauen schlugen das Duo in die Flucht. Eine der Räuberinnen war schwanger.

Mit der mutigen Gegenwehr ihrer Opfer hatten die beiden Täterinnen wohl nicht gerechnet: Sowohl am Mittwoch, gegen 19.30 Uhr, als auch am Donnerstag, gegen 17.20 Uhr, versuchte ein räuberisches Duo zwei Frauen zu überfallen. Ihre Opfer, 22 und 55 Jahre alt, hatten zuvor Geld vom Automaten eines Geldinstitutes am Duissernplatz abgehoben.

Die Opfer leisten bei den Überfällen Widerstand, sodass die Räuberinnen jeweils ohne Beute zu Fuß flüchteten. In einem Fall zerriss dabei ein 50 Euro Schein. Die mutigen Frauen beschrieben die eine Täterin als etwa 17 bis 18 und die andere als etwa 20 bis 25 Jahre alt. Eine von ihnen war offensichtlich schwanger. Beide hatten dunkle lange Haare. Sie waren mit Jeans und Strickjacken bekleidet.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die sich unter der Rufnummer 0203-2800 melden können.