Duisburg. . Wer erkennt diesen dreisten Räuber? Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach dem Unbekannten, der am 21. Mai, am 8. März und am 12. Februar eine Reinigung in Duisburg-Duissern überfallen hat.
Die Polizei sucht nun mit Hilfe eines Phantombildes nach einem Räuber, der bereist zum dritten Mal eine Reinigung an der Duisserner Kardinal-Galen-Straße überfallen hat. Zuletzt schlug der Unbekannte am Dienstag nach Pfingsten, am 21. Mai, zu.
In allen Fällen bedrohte er die Angestellten mit einem Messer, forderte Bargeld und flüchtete unerkannt. Am 8. März hatte die Polizei einen Mann in unmittelbarer Nähe des Geschäftes festgenommen, auf den die Beschreibung gepasst hatte. Die anschließende Vernehmung und Gegenüberstellung mit den Angestellten der Reinigung entkräftete jedoch den Tatverdacht. Am 12. Februar 2013, bei seinem ersten Überfall auf die Reinigung, hatte der Täter gegen 15 Uhr zugeschlagen. Damals soll er eine Strickmütze getragen haben.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Person und deren Aufenthaltsort geben können, sich unter der Telefonnummer 0203/2800 beim Kriminalkommissariat 13 oder jeder anderen Polizeiwache zu melden.