Duisburg. .
Mit einem Überfall auf einen Spielclub in Homberg und auf eine Tankstelle in Rheinhausen musste sich die Polizei am vergangenen Wochenende beschäftigen.
Drei maskierte Männer betraten am Samstagmorgen gegen 3.45 Uhr einen privaten Spielclub an der Duisburger Straße in Homberg. Sie bedrohten die anwesenden zwölf Gäste mit Schusswaffen und einem Messer und demolierten die Einrichtung. Die Gäste wurden gezwungen, sich auf den Boden zu legen und Bargeld und Wertsachen herauszugeben. Anschließend flüchteten sie.
Täter trug "Scream-Maske"
Einer der Täter ist etwa 1,90 Meter groß, rund 30 Jahre alt, hat eine schlanke sportliche Figur und dunkle Haare; bekleidet war er unter anderem mit einer weißen Jogging-Jacke, hellen Turnschuhen. Er trug eine schwarz-weiß gemusterter Maske („Scream - Maske“).
Sein Komplize ist ca. 1,80 Meter groß, etwa 25 Jahre alt, auch sportlich-schlank. Und auch er trug eine schwarz-weiß gemusterte Scream-Maske. Der dritte Täter war mit einem schwarzen Schal maskiert.
Tankstellen-Räuber sprach mit türkischem Akzent
In der Nacht zum Sonntag gegen 0.20 Uhr überfielen zwei maskierte Männer die Esso-Tankstelle in Rheinhausen am Kreuzacker. Während einer der Täter an der Eingangstür stehen blieb, bedrohte der zweite den Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld.
Kurz vor der Tat wurden durch einen Zeugen auf dem Bergheimer Markt zwei maskierte Männer an einem dunklen Pkw Mercedes C-Klasse beobachtet, die möglicherweise in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten.
Der eine Täter ist 1,70 bis -1,75 Meter groß und schlank. Er trug ein dunkles Sweatshirt oder eine Kapuzenjacke sowie eine dunkle Sport-/ Jogginghose sowie eine schwarze Sturmhaube. Er sprach mit türkischem Akzent. Der andere Täter ist sportlich-schlank, war dunkel gekleidet und ebenfalls mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.
Hinweise an: 0203/2800.