Duisburg. . Die elf Jahre alte Marie aus Meiderich ist bei der TV-Castingshow “The Voice Kids“ ausgeschieden. Auch wenn es nicht für das Finale gereicht hat, blickt die junge Sängerin positiv auf die für sie sehr aufregende Zeit zurück. Die Duisburger werden sich wohl schon bald von Maries Talent überzeugen können. So soll beim Meidericher Sommerfest auftreten.
Wenn am Freitag das Finale der TV-Castingshow „The Voice Kids“ ab 20.15 Uhr auf SAT1 ausgestrahlt wird, dann ist Marie (11) aus Meiderich nicht dabei. Trotzdem blickt die Elfjährige positiv auf die für sie sehr aufregende Zeit zurück. Und das völlig zu Recht.
Als das Gesangstalent bei ihrem letzten Auftritt in den so genannten „Battles“ zusammen mit Michèle (12) aus Basel und Julika (14) aus Jockgrim vor Millionen Fernsehzuschauern die Ballade „The Power of Love“ von Gabrielle Aplin anstimmt, ist Coach Henning Wehland („H-Blockx“, „Söhne Mannheims“) so ergriffen, dass ihm Tränen über die Wangen kullern. Auch die weiteren Jurymitglieder Tim Bendzko und Lena sind von der Meidericherin begeistert.
Klavier- und Gesangsunterricht
Dass es am Ende nicht ganz fürs Finale gereicht hat, findet Marie nicht wirklich schlimm: „Ich bin bis ins Halbfinale gekommen und habe sehr viel gelernt, es war eine Ehre für mich, dabei gewesen zu sein.“ Und außerdem hat die Meidericherin noch drei Tage im Efteling-Park geschenkt bekommen.
Familie und Freunde sind auf jeden Fall stolz auf die Elfjährige, die weiterhin Klavier- und Gesangsunterricht nehmen will, um später vielleicht mal ihr Hobby zum Beruf machen zu können. Und die Duisburger werden sich wohl schon bald wieder von Maries Talent überzeugen können. So soll sie zum Beispiel beim Meidericher Sommerfest am Sonntag, 7. Juli, eine Gesangskostprobe geben.