Duisburg. Eine ältere Autofahrerin hat in Rheinhausen ein neunjähriges Mädchen auf einem Fahrrad angefahren und hat dann Fahrerflucht begangen. Das Mädchen verletzte sich im Gesicht und an den Armen.
Am Samstagabend gegen 20.15 Uhr verletzte sich ein neunjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall. Das Kind fuhr auf dem Fahrrad und war mit seiner Mutter unterwegs. An der Kreuzung Rheinhauser Straße/Brückenstraße überquerten beide die Rheinhauser Straße (in Richtung Tankstelle), als ein Auto von rechts kam und das Mädchen anfuhr. Das Fahrrad geriet unter das Auto und das Kind verletzte sich am Arm und im Gesicht.
Die Autofahrerin fuhr in Richtung Rheinhausen weiter, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern und der Mutter die Personalien zu hinterlassen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Bei der Autofahrerin soll es sich um eine ältere Frau in einem weißen Auto handeln. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 22 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.