Duisburg. Die Polizei fahndet nach dem jungen Mann, der am Samstagmittag die Lotto-Annahmestelle an der Zollstraße in Alt-Homberg überfallen hat. Er bedrohte die Inhaberin mit einem Messer, das wie ein Brotmesser ausgesehen haben soll.

Die Polizei fahndet nach dem jungen Mann, der am Samstagmittag die Lotto-Annahmestelle an der Zollstraße in Alt-Homberg überfallen hat. Er bedrohte die Inhaberin mit einem Messer, das wie ein Brotmesser ausgesehen haben soll.

Den Raubüberfall verübte er um 13.10 Uhr. Als die 36-jährige Inhaberin des Geschäftes alleine im Laden war, stürmte der Mann hinein und bedrohte sie mit einem großen Messer. Es hatte einen blauen Kunststoffgriff und soll wie ein Brotmesser ausgesehen haben. Der Täter forderte Bargeld und flüchtete dann unerkannt, nachdem die Frau ihm das Geld aushändigte. Vor der Tat stand der Mann längere Zeit gegenüber der Lottoannahmestelle auf der Zollstraße, Ecke Halener Straße und beobachtete das Geschäft.

Er soll nach Zeugenaussagen 20 bis 22 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank sein. Bei der Tat trug er eine schwarze Hose mit weißen Turnschuhen und eine schwarze Kapuzenjacke, die er beim Überfall über den Kopf gezogen hatte. Sein Gesicht bedeckte er mit einem grauen Schal. Der Täter sprach akzentfrei Deutsch. Wer Hinweise geben kann, soll bitte beim KK 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 anrufen.