Mülheim..

Ein Nachtkiosk in Broich wurde in der Nacht zum Freitag gegen 0.15 Uhr von zwei Männern überfallen. Dem Pächter (58) wurde von einem der beiden Unbekannten zur Ablenkung eine Flüssigkeit ins Gesicht geschüttet.

Diesen Überraschungseffekt nutzten die Männer, um durch das Verkaufsfenster in den Laden an der Duisburger Straße/Ecke Frankenallee zu gelangen. Offenbar hatte das Duo aber nicht mit der Gegenwehr des wehrhaften Mülheimers gerechnet, der sich sofort dem ersten Eindringling entgegenstellte.

Pullis mit dunklen Streifen

Überrascht flohen beide aus dem Laden und rannten in Richtung Innenstadt davon. Von der Duisburger Straße aus liefen die Männer geradeaus in die Straße Schlossberg bis zur Wilhelminenstraße. Von hier flohen sie offenbar über den Fossilienweg in die Müga.

Die beiden knapp 180 cm großen Männer sollen stabil gebaut sein und waren zur Tatzeit mit einem orangefarbenen und einem grauen Kapuzenpulli bekleidet. Beide Pullis hatten dunkle Streifen an den Ärmeln. Die Kapuzen wurden für den Überfall tief ins Gesicht gezogen. Hinweise an die Polizei unter 0201- 82 90.