Duisburg. . Gleich zwei Promis aus der deutschen Filmszene schauen in den nächsten Tagen in Duisburg vorbei. Den Anfang macht Rapper Sido, der im UCI-Kino die Preview von „Blutzbrüdaz“ besucht. Und am 6. Januar ist Nora Tschirner bei der Sondervorstellung ihres neuen Films „Offroad“ zu Gast.

Gleich zwei Prominente aus der deutschen Filmszene schauen in den nächsten Tagen im Duisburger UCI-Kino am Hauptbahnhof vorbei. Den Anfang macht am Mittwoch ab 13.30 Uhr der als Rapper zu Ruhm gekommene Sido, der die Preview von „Blutzbrüdaz“ besuchen wird. Und am Freitag, 6. Januar, ist Schauspielerin Nora Tschirner bei der Sondervorstellung ihres neuen Films „Offroad“ zu Gast.

Zunächst also Sido: Der Musiker, der sein Antlitz zu Beginn seiner Karriere stets hinter einer Maske versteckte, spielt mit seinem HipHop-Kollegen B-Tight in „Blutzbrüdaz“ das Freundespaar Otis und Eddy. Beide träumen von einer Musikkarriere. Und nachdem das Demo-Tape bei den Plattenfirmen einschlägt, scheint ihr Wunsch in Erfüllung zu gehen. Neben Sido werden am Mittwoch auch B-Tight und Regisseur Özgür Yildrim ab 13.30 Uhr anwesend sein. Sie wollen sich auch ihren Fans widmen und fleißig Autogramme schreiben.

Nora Tschirner übernimmt die Hauptrolle in „Offroad“ – einer rasanten Komödie von Regisseur und Drehbuchautor Elmar Fischer. An ihrer Seite werden die Schauspieler Elyas M’Barek und Max von Pufendorf zu sehen sein. Sie alle sind am Freitag, 6. Januar, bei der Preview ab 19.15 Uhr in Duisburg zugegen. Nach der Vorführung des Films stehen die Protagonisten noch auf der Bühne Rede und Antwort. Auch hier haben Fans die Gelegenheit, Autogramme zu erobern. Offizieller Filmstart ist Donnerstag, 12. Januar.

Tickets gibt’s auch im Internet: www.UCI-kinowelt.de