Duisburg. .

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 59 in Duisburg-Walsum wurden am späten Donnerstagabend zwei Menschen schwer verletzt. Eine 18-Jährige hatte nach einem Überholmanöver die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Der VW überschlug sich.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei waren die 18-Jährige aus Dinslaken und ihre 17 Jahre alte Beifahrerin um 23.10 Uhr mit einem VW Sharan auf der A 59 in Richtung Dinslaken unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Walsum überholte die junge Fahrerin einen Kia und touchierte diesen beim Wiedereinscheren. Daraufhin verlor die 18-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen. Dieser geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb rechts im Buschwerk des Grünstreifens auf der Fahrerseite liegen.

Fahrerin und Beifahrerin wurden von Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem VW befreit. Beide wurden verletzt und mussten zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 46-jährige Fahrerin im Kia blieb unverletzt. Die Polizeibeamten schätzten den Schaden auf 8.500 Euro.