Duisburg. .
Im Duisburger Stadtgebiet waren am Wochenende viele Diebe unterwegs. 14 Kellerräume und acht Wohnungen wurden aufgebrochen. Fernseher, Laptops, Bargeld wurde gestohlen. Die Polizei gibt Sicherheits-Tipps.
Am vergangenen Wochenende, 29. bis 31. Juli, gelangten Diebe unerkannt in 14 Kellerräume und 8 Wohnungen im Duisburger Stadtgebiet.
Vorhängeschlösser durchtrennt
Die Diebe durchtrennten die Vorhängeschlösser an den Lattentüren im Keller. Sie stiegen durch auf Kipp stehende Fenster ein und hebelten Balkon- und Terrassentüren, aber auch Wohnungstüren auf.
Aus den Kellerräumen verschwanden drei Fahrräder und diverse Werkzeuge. Aus den Wohnungen nahmen die Unbekannten LCD-Fernseher, Laptop, Audiogeräte und Bargeld mit.
Die Polizei rät: Fenster und Türen sollten stets geschlossen sein, wenn das Haus verlassen wird. Fahrräder sollten auch im Keller gesichert werden. Außerdem sollte jeder auf fremde Personen achten und diese ansprechen. Bei verdächtigen Beobachtungen sollte die Polizei gerufen werden.
Die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Duisburg informiert gern persönlich unter der Telefonnummer 0203/2800 oder im Internet unter www.polizei.nrw.de/duisburg.