Duisburg. .
Die Polizei sucht einen Jungen, der am Samstagabend an der Ecke Weseler/Wiesenstraße in Marxloh angefahren wurde. Beim Zusammenstoß mit dem Auto einer 20-Jährigen wurde er an Kopf und Arm verletzt. Dennoch radelte er davon.
Am Samstagabend (02. Juli) um 19 Uhr erfasste eine 20-jährige Autofahrerin in Duisburg-Marxloh beim Linksabbiegen einen Jungen auf seinem Fahrrad.
Die Frau wollte mit ihrem Pkw von der Weseler Straße in die Wiesenstraße abbiegen. Sie übersah das Kind, das auf dem Radweg die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß stürzte der Junge und verletzte sich am Unterarm und am Kopf.
Doch noch bevor die Autofahrerin helfen konnte, stieg der Junge wieder auf sein Fahrrad und fuhr weiter. Er ist etwa zehn Jahre alt, hat dunkle kurze Haare und war mit einem schwarzen Achsel-Shirt bekleidet. Er fuhr auf einem blau-schwarzen Fahrrad.
Die Autofahrerin erlitt am Unfallort einen Kreislaufzusammenbruch und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Jetzt sucht die Polizei den Jungen und Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.