Duisburg. . Bewaffneter Raubüberfall auf die Spielhalle am Kometenplatz in Duisburg-Walsum. Die sofort nach der in der Nacht zu Mittwoch begangenen Tat eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Zwei Bewaffnete haben in der Nacht zu Mittwoch die Spielhalle am Kometenplatz in Duisburg-Walsum überfallen. Wie die Polizei mitteilt, bedrohten die beiden mit schwarzen Skimasken maskierten Männer kurz nach Mitternacht die 36-jährige Kassiererin mit einer Schusswaffe und einem Messer. Beide schrieen: „Geld, Geld“ und nahmen dann abwechselnd Geld aus der Kasse und flüchteten durch den Hintereingang aus der Spielhalle. Die sofort eingeleitete Fahndung mit sechs Streifenwagen verlief erfolglos.
Das Opfer konnte die vermummten Männer wie folgt beschreiben: Der erste Täter ist zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß, hat eine stabile aber sportliche Figur und einen hellen Fünf-Tage-Bart. Der zweite Kriminelle war etwas größer als sein Komplize, nämlich etwa 1,80 Meter, hat ebenfalls eine stabile, sportliche Figur. Beiden trugen während der Tat schwarze Kleidung. Hinweise zu dem Überfall nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Duisburger Polizei unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.