Duisburg. . Bewaffnete Männer haben am Donnerstagmittag eine Versteigerung in Duisburg-Obermarxloh überfallen. Die Fahndung nach den Kriminellen, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt war, blieb bislang erfolglos.
Mitten in die laufende Versteigerung einer Pfandleihanstalt im Pfarrhaus am Norbertuskirchplatz in Marxloh platzte am gestrigen Mittwoch gegen 12.30 Uhr ein bewaffnetes Duo. Die beiden jungen Männer bedrohten die anwesenden Bieter und erbeuteten die bis dahin erzielten Auktionserlöse. Laut DerWesten-Infos soll es sich dabei um eine fünfstellige Summe gehandelt haben.
Das Duo flüchtete zu Fuß in die Rückertstraße. Dabei lief einer der Täter seitlich in einen Pkw und verletzte sich. Dann entkamen die Täter wohl in einem schwarzen VW Golf. Die sofort eingeleitete Großfahndung, auch ein Hubschrauber suchte die Verdächtigen, brachte bisher keinen Erfolg. Beschreibung: beide 1,80 Meter groß, erster Täter dunkle Hose und beigefarbenes Kapuzenshirt, zweiter Täter blond, hellhäutig und graues Kapuzenshirt. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0203/2800.