Duisburg. . Zwei Maskierte haben am Donnerstagabend auf der Kirchstraße in Hochheide eine Tankstelle überfallen. Nachdem die beiden Männer das Geld aus der Kasse geraubt hatten, flüchteten sie in Richtung Moers. Die Fahndung blieb bis jetzt erfolglos.
Raubüberfall auf eine Tankstelle in Homberg-Hochheide: Gegen 18.10 Uhr stürmten am Donnerstagabend zwei maskierte Täter den Kassenraum der Tankstelle an der Kirchstraße und forderten die 58-jährige Angestellte auf, das Geld aus der Kasse rauszugeben. Dabei bedrohte einer der Kriminellen die Frau mit einer Schusswaffe.
Ein Täter gab einen Schuss ab
Als die Geschädigte dieser Forderung nicht sofort nachkam, gab der Täter mit der Waffe einen Schuss an der Frau vorbei in Richtung Fenster ab. Dabei handelte es sich wohl um eine Gas- oder Schreckschusswaffe, da die Polizei kein Projektil sichern konnte. Die Angestellte öffnete daraufhin die Kasse und flüchtete aus dem Verkaufsraum. Die beiden Männer nahmen das Geld und liefen anschließend über die Essenberger Straße in Richtung Moers. Verletzt wurde die 58-Jährige bei dem Überfall nicht.
Täterbeschreibung: 1. Männlich, etwa 1,80 Meter groß, schlanke Figur, sprach akzentfreies Deutsch, dunkel gekleidet, trug eine Sturmhaube. 2. Täter, der den Schuss abgab: männlich, etwa 1,70 Meter groß, schlank, dunkel gekleidet, trug ebenfalls eine Sturmhaube und eine Jacke mit auffällig weißen Nähten.