Duisburg. .

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubüberfalls in Rumeln-Kaldenhausen. Ein maskierter Mann hatte die Kassiererin der Total-Tankstelle an der Düsseldorfer Straße mit einer Pistole bedroht und war mit den Tageseinnahmen und Zigaretten geflüchtet.

Raubüberfall auf die Total-Tankstelle an der Düsseldorfer Straße in Rumeln-Kaldenhausen. Gegen 21.22 Uhr betrat ein bewaffneter Mann den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohte die 35-jährige Kassiererin mit einer Pistole. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Mann forderte die Frau auf, ihm die Einnahmen aus der Kasse zu übergeben. Nachdem er das Geld bereits in seine große, blaue Sporttasche gepackt hatte, zwang er die Verkäuferin noch alle Zigarettenstangen in seine Tasche zu packen.

Dann flüchtete der etwa 1,84 Meter große und schlanke Täter. Vermutlich handelt es sich um einen Deutschen, so die Polizei. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug der Mann eine blaue Jacke und Jeans. Um sein Gesicht zu verbergen, hatte er eine Mütze auf und ein Tuch vor den Mund gezogen. Hinweise auf den Täter nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0203-2800 entgegen.