Duisburg. .
Die Überfälle auf Tankstellen im Duisburger Westen reißen nicht ab. Donnerstagabend raubte erneut ein bewaffneter Krimineller die Esso-Station am Kreuzacker in Bergheim aus. Es war der dritte Überfall auf die Tankstelle seit Januar.
Erneut hat ein Krimineller eine Tankstelle im Duisburger Westen überfallen. Donnerstagabend gegen 21:40 Uhr betrat ein Unbekannter den Verkaufsraum der Esso-Tankstelle am Kreuzacker in Rheinhausen. Der etwa 18 bis 20 Jahre alte und 1,80 Meter große, schlanke Mann bedrohte die Kassiererin mit einer schwarzen Schusswaffe. Der Blonde zwang die 38-Jährige, Geld und Zigaretten in einen mitgebrachten großen, grünen Stoffsack zu packen. Mit seiner Beute flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Steinacker.
Während der Tat trug der Räuber eine beigefarbene Jacke und einen dunklen Kapuzenpulli. Maskiert hatte er sich mit einem schwarzen Strickschal. Das Kriminalkommissariat 13 sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, Rufnummer 0203-2800.
Bereits Mitte Januar hatte ein Krimineller die Tankstelle am Kreuzacker innerhalb weniger Tage zweimal überfallen. Der 19 Jahre alte Täter damals eine auffällige Jacke, die Polizisten auf Streife auf der Jägerstraße in Rheinhausen aufgefallen war.