Duisburg/Essen. .

Die Lottoziehungen haben neun Spielern aus NRW Glück beschert. Ein Duisburger und ein Essener tippten sechs Zahlen richtig. Eine Million Euro erhalten ein Ostwestfale, ein Münsterländer und ein Düsseldorfer. Zwei Gewinne gehen nach Marl und Aachen.

Die Lotto-Ziehung am Samstag hat gleich mehreren Tippern in NRW einen größeren Gewinn beschert. „Sechs Richtige“ (die Gewinnzahlen lauten 8-11-21-30-35-45) kreuzten am vergangenen Samstag bundesweit neun Menschen an, vier von ihnen stammen aus NRW. Zwei Lotto-Spieler aus Duisburg und Essen bekommen jeweils 387.000 Euro ausgezahlt. Die übrigen Spieler der Lotto-Sechser aus NRW leben in den Regionen Düsseldorf und Münsterland. Den Jackpot geknackt hatte übrigens ein Niedersachse, der darüber hinaus auch noch die passende Superzahl hatte. Er darf sich über 7,3 Millionen Euro freuen.

Bei der Sonderauslosung „Mit Drei Richtigen die Chance auf eine Million Euro“ konnten Tipper zusätzlich eine Million Euro abstauben. Hier gehen drei der sieben Gewinne nach NRW. Die frisch gebackenen Lotto-Millionäre mit „nur Drei Richtigen“ stammen aus Ostwestfalen, dem Münsterland und dem Raum Düsseldorf.

In der Zusatzlotterie SUPER 6 erhält ein Teilnehmer aus dem Raum Marl den Hauptgewinn über 100.000 Euro. Ein Spielteilnehmer aus dem Raum Aachen hatte alle 13 Fußball-Begegnungen der Toto-Ergebniswette korrekt vorhergesagt. So viel Fußball-Sachverstand besaß außer ihm keiner an diesem Wochenende. Hierfür gibt es 78.000 Euro.