Münster. .
Ein Lottospieler aus dem Ruhrgebiet hat bei der Samstagsziehung den Jackpot geknackt und rund 1,25 Millionen Euro gewonnen.
Ein Lottospieler aus dem Ruhrgebiet hat bei der Samstagsziehung den Jackpot geknackt und rund 1,25 Millionen Euro gewonnen. Der Gewinner sei einer von bundesweit zwei Spielteilnehmern, die sechs richtige Gewinnzahlen (3, 6, 19, 25, 35, 48) angekreuzt und zudem die Superzahl 3 auf dem Spielschein zu stehen hatten, teilte die Westdeutsche Lotterie GmbH am Montag in Münster mit.
Der Gewinner aus Nordrhein-Westfalen hatte einen sogenannten Quicktipp für 13,10 Euro gespielt, bei dem die Zahlen per Zufallsgenerator ausgewählt werden. Er habe sich allerdings noch nicht bei der Lottogesellschaft gemeldet, hieß es. Der zweite Gewinner stammt den Angaben zufolge aus Sachsen.
In der Zusatzlotterie „Super 6“ haben den Angaben zufolge zwei Spieler aus Nordrhein-Westfalen je 100 000 Euro gewonnen. Sie kommen aus dem Raum Kleve sowie Gelsenkirchen. Ein Spieler aus Baden-Württemberg gewann 1 277 777 Euro für die richtige Endziffernfolge im Spiel 77. (dapd)