Duisburg. Das Tierheim in Duisburg sucht ein neues Zuhause für den Schäferhund Kuno. Woran der Vierbeiner arbeiten muss – am besten in einer Hundeschule.

Das Tierheim in Duisburg sucht ein neues Zuhause für den jungen Schäferhund Kuno. Er brauche Menschen, die für ihn der „Fels in der Brandung“ sind, an denen er sich orientieren und auf die er sich vor allem verlassen kann. Darüber hinaus sollte Kuno eine Hundeschule besuchen, um an seinen Defiziten arbeiten zu können.

Tiere aus dem Heim: Was man vor der Adoption beachten sollte
Tiere aus dem Heim- Was man vor der Adoption beachten sollte

weitere Videos

    Gegenüber Menschen und Hunden hat der Vierbeiner nach Angaben des Heims sein freundliches, stürmisches Wesen behalten. Seine Aufmerksamkeitsspanne sowie seine Impuls- und Frustrationstoleranz haben sich laut Einrichtung schon gebessert.

    Tierheim Duisburg: Fragebogen für Interessenten zum Download

    Wer sich für Kuno interessiert, sendet bitte einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf www.tierheimduisburg.de als Download zur Verfügung steht, an das Tierheim – entweder per Mail an info@duisburger-tierheim.de oder per ausreichend frankierter Post an: Tierschutzzentrum Duisburg e. V., Städtisches Tierheim Duisburg, Lehmstraße 12, 47059 Duisburg.

    Danach nimmt eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Heims Kontakt auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen. Weitere Infos gibt es montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 17 Uhr telefonisch unter 0203 93 55 090.