Duisburg. Wer gemütlich über den Duisburger Lichtermarkt schlendern will, kann sich jetzt Tickets sichern. Es soll auch einen Lego-Weltrekord geben.
Am ersten Advent ist es wieder soweit: Dann verwandelt sich der Duisburger Landschaftspark in einen strahlenden Lichtermarkt mit über einhundert Ständen. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet aber nicht nur Kunsthandwerk und Gastronomie. Es soll noch ein weiteres Highlight geben – und zwar eine riesige Sandburg aus Lego-Steinen mit einem fünf Meter hohen Turm.
Damit möchte der Sponsor Schauinsland einen neuen Weltrekord aufstellen. Insgesamt sollen über 600.000 kleine Lego-Steinchen verbaut werden – mit einem Gesamtgewicht von 1,6 Tonnen, fast so viel wie ein Auto. Wer sehen will, ob das klappt, kann sich ab sofort Tickets sichern.
Tickets gibt es im Vorverkauf im Landschaftspark Duisburg-Nord
Wie ein Lichtermarkt in Zeiten der Energiekrise funktioniertDie gibt es im Vorverkauf im Besucherzentrum im Landschaftspark Duisburg-Nord, Emscherstraße 71. Während der Veranstaltung sind die Eintrittskarten am Eingang des Lichtermarkts erhältlich. Erwachsene zahlen fünf Euro, Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt. Einen Online-Ticketverkauf gibt es nicht.
Der Lichtermarkt öffnet am Freitag, 25. November, und am Samstag, 26. November, jeweils von 13 bis 21 Uhr. Am Sonntag, 27. November, geht die Veranstaltung von 11 bis 19 Uhr. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 0203/4291919 oder im Internet unter www.lichtermarkt.ruhr.