Duisburg-Neudorf. Mehrere Monate hat die Reparatur des Memelbads in Duisburg-Neudorf gedauert. Der Hubboden musste saniert werden. Stadt widerspricht Gerüchten.

Das Memelbad in Duisburg-Neudorf hat wieder geöffnet – die Bauarbeiten sind abgeschlossen. (Früh-)Schwimmer können sich freuen, und in den nächsten Tagen starten auch wieder die Sport- und Schwimmkurse der verschiedenen Vereine.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

In den vergangenen Monaten ist der Stahlbetonhubboden des Memelbads in Duisburg-Neudorf saniert worden. Bei der alljährlichen Grundreinigung im Frühjahr war festgestellt worden, dass der Stahlbetonhubboden statische Mängel aufwies.

Hubboden im beliebten Duisburg-Neudorfer Schwimmbad wurde für 17.000 Euro saniert

Die Umsetzung der Arbeiten zog sich etwas hin, unter anderem gab es Lieferschwierigkeiten beim Material. Die Reparaturkosten, teilt die Stadt Duisburg auf Nachfrage unserer Redaktion mit, belaufen sich auf rund 17.000 Euro.

Auch interessant

Das beliebte Bad wurde im Jahr 1972 fertiggestellt und eröffnet. Gerüchten, dass an dem Becken oder dem Gebäude noch weitere Reparaturen notwendig seien, widerspricht Stadtsprecherin Gabi Priem: „Die Arbeiten sind abgeschlossen, es gibt keine Anzeichen bezüglich weiterer kurzfristiger Sanierungen. Nach dem Abschluss der ebenfalls notwendigen Grundreinigungsarbeiten konnte das Bad mit Beginn des neuen Schuljahres wieder geöffnet werden.“