Duisburg. Ein Radfahrer ist von einem abbiegenden Lkw lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfallbereich an der Oberen Kaiserswerther Straße ist gesperrt.
Beim Abbiegen hat ein Lkw-Fahrer einen Radfahrer auf der Oberen Kaiserswerther Straße in Wanheim-Angerhausen übersehen. Bei dem Unfall am Donnerstag, 4. August, wurde der Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt. Der Bereich des Unfalls ist zurzeit gesperrt (Stand: 16.30 Uhr).
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Der Lkw-Fahrer (26) wollte am Donnerstagnachmittag um 14.30 Uhr von der Oberen Kaiserswerther Straße auf die Neuenhofstraße abbiegen. Dabei übersah er den geradeaus fahrenden Radfahrer (41). Es kam zum Unfall, wobei der Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer steht unter Schock und wird von einem Seelsorger betreut.
Auch interessant
Gerüchten, nach denen es sich bei dem Radfahrer um ein Kind gehandelt habe, widerspricht die Polizei: Bei dem Unfallopfer handelt es sich demnach um einen Erwachsenen.
Erst im Mai hatte es an der Oberen Kaiserswerther Straße einen Unfall gegeben, bei dem eine Radfahrerin von einem Lkw erfasst und schwer verletzt wurde – damals allerdings im Bereich Forststraße / Eschenstraße.