Duisburg. In der Duisburger Altstadt hat sich am Dienstagmittag ein schwerer Unfall ereignet: Ein 76-jähriger Radfahrer ist unter einen Sattelzug geraten.

An der Schwanenstraße, Ecke Poststraße, in Duisburg hat sich am Dienstagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Ein Sattelzug ist mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen, der unter die Räder des Fahrzeugs geriet. Dabei zog sich der 76-Jährige einen offenen Bruch des linkes Beines zu.

Lkw-Fahrer unter Schock – Opferschutz betreut Zeugen

Nach Zeugenaussagen wollte der Radfahrer die Schwanenstraße aus Richtung Schwanentor kommend geradeaus in die Fußgängerzone fahren, während der 42-jährige Lkw-Fahrer in diesem Moment nach rechts in die Steinsche Gasse abbiegen wollte. Er erlitt einen Schock. Auch für einige Unfallzeugen mussten die Opferschützer der Polizei ausrücken, um sie zu betreuen.

Der am Unfall beteiligte Lkw musste abgeschleppt werden. die Polizei leitete während der Unfallaufnahme den Verkehr nach links in die Poststraße und auf Höhe Post/Rathaus nach rechts Richtung Schwanentor ab.