Duisburg. Nach acht Monaten laufen die Lolli-Pooltests auch an Förderschulen aus. So viele Kinder starten wegen Corona in Quarantäne in die Osterferien.
In Duisburg beginnen die Osterferien für 214 Schülerinnen und Schüler mit einer angeordneten Quarantäne. 35 Lehrkräfte und andere Mitarbeiter sind ebenfalls coronapositiv und müssen daheim bleiben.
Nach Angaben des Gesundheitsamtes waren Stand Freitag, 8. April, an Grundschulen 61 Schüler infiziert sowie 11 Mitarbeiter, an weiterführenden Schulen waren 153 Kinder und Jugendliche infiziert, ferner 24 Mitarbeiter.
[Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Pandemie in Duisburg lesen Sie jeden Abend im Duisburg-Newsletter. Jetzt hier kostenlos für den Newsletter anmelden.]
77 Kita-Kinder in Duisburg sind coronapositiv
Auch interessant
In den Kindertagesstätten sind in den letzten zehn Tagen 77 Kinder als coronapositiv gemeldet worden, 51 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ebenfalls betroffen.
Die Lolli-Pool-Tests, die seit fünf Wochen nur noch in den Förderschulen stattgefunden haben, laufen nun auch hier aus. Bei der letzten Testung waren zwölf Pools positiv. Seit dem 18. August letzten Jahres, als auch an allen Grundschulen die Pooltests begannen, wurden insgesamt 2310 positive Lolli-Pools in Duisburg ermittelt.