Duisburg. Das Duisburger Traumzeitfestival 2022 wächst. Mit dabei sind unter anderem Altın Gün aus den Niederlanden und „Ride“ aus Großbritannien.

Das Duisburger Traumzeitfestival kann für seine diesjährige Ausgabe im Landschaftspark vom 17. bis zum 19. Juni mit sechs weiteren Bands planen. Neu dabei sind die Briten von „Ride“, die nach ihrer Trennung Mitte der neunziger Jahre seit 2015 wieder gemeinsam Musik machen. Mit von der Partie ist auch Singer-Songwriterin Alli Neumann, die ihre Musik „Pop, der etwas will“ nennt.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Spannende Grenzgänge sind von der niederländischen Band Altın Gün zu erwarten. Die Combo verbindet brasilianische Rhythmen, Reggae, New Age und anatolische Musik – echte Weltmusik also. Eher bodenständig unterwegs: Die Jungs von Frittenbude mit ihrer Mischung aus Techno, Hip Hop, Pop und Punk.

Grenzgänge zu erwarten: Die niederländische Band Altin Gün kommt zur Traumzeit 2022 nach Duisburg.
Grenzgänge zu erwarten: Die niederländische Band Altin Gün kommt zur Traumzeit 2022 nach Duisburg. © Julia van der Veen

Indie-Pop von der Insel, Indie-Folk aus Amerika

Ebenfalls von der Insel kommt die Band Cassia, die mit glasklarem Indie-Pop das Publikum im Landschaftspark überzeugen will. Aus den USA ist Singer-Songwriter Dekker mit seiner Band zu Gast, der im Bereich des Indie-Folks vor allem mit entspannten Melodien besticht.