Duisburg. Die Macher der Duisburger „Traumzeit“ haben für 2022 einen bekannten Headliner und eine spannende Newcomer-Band verpflichtet. Vorverkauf startet.

Der Vorverkauf für das beliebte Festival „Traumzeit“ im Duisburger Landschaftspark-Nord startet am Freitag, 3. Dezember.

Ab dann gibt es das Festivaltickets „Frühschicht“ für 78 Euro. Wer auf dem Gelände im Landschaftspark campen will, zahlt 98 Euro. Kunden der Sparkasse Duisburg können das Ticket für 70 Euro in der Tourist-Information erwerben.

Auf drei Bühnen sollen bei der „Traumzeit“ vom 17. bis 19. Juni 2022 rund 30 Bands vor Industriekulisse einen kontrastreiche Programm aus Indie-Rock, Singer/Songwriter, Neo Folk und Elektro bieten.

„Traumzeit“ in Duisburg mit Thees Uhlmann und „Ätna“

Ein bekannter Name steht als Headliner bereits fest: Thees Uhlmann kehrt nach Duisburg zurück. Er wurde als Sänger der Hamburger Band „Tomte“ bekannt, ist nun seit Jahren als Solo-Künstler erfolgreich.

2013 spielte Thees Uhlmann schon einmal beim „Traumzeit“-Festival.
2013 spielte Thees Uhlmann schon einmal beim „Traumzeit“-Festival. © Kai Kitschenberg

[Neuigkeiten aus der Duisburger Gastro-Szene, Neueröffnungen und Restaurant-Kritiken – zur Spezialseite]

Als spannende Newcomer haben die Macher das Duo „Ätna“ verpflichtet. Inéz und Demian Kappenstein wurden gerade eben in der Kategorie „Beste Band“ für die 1-Live-Krone nominiert. Er vertieft sich ins Basteln organischer Beats, während sie mit ihrer Stimme, dem Piano und Synthies Melodien entstehen lässt.

Die „Frühschicht“-Tickets sind bis zum 31. Januar 2022 über die Festival-Homepage www.traumzeit-festival.de sowie über www.adticket.de und die angeschlossenen Ticketshops erhältlich.