Duisburg. Auf der Linie der U79 fahren in Duisburg am Wochenende Busse statt Bahnen. Das müssen Fahrgäste am Samstag und Sonntag beachten.

Wegen Bauarbeiten auf der Strecke der U-Bahnlinie U79 müssen sich Fahrgäste am kommenden Wochenende (11. und 12. Dezember) in Duisburg auf Einschränkungen einstellen.

Von Samstagmorgen bis zum Betriebsende am Sonntag fahren nach Angaben der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) zwischen den Haltestellen Platanenhof und Wittlaer in beiden Fahrtrichtungen Busse statt Bahnen.

Grund dafür sind umfangreiche Gleis-, Fahrleitungs- und Reparaturarbeiten im Bereich der Haltestelle Grunewald und auf der Südstrecke zwischen den Haltestellen Im Schlenk und Kesselsberg.

Arbeiten auf Strecker der U79 in Duisburg: Das müssen Fahrgäste beachten

Wichtig: Die Busse nehmen in Fahrtrichtung Düsseldorf ab der Haltestelle Grunewald eine Umleitung über den Kalkweg und die Wacholderstraße bis zur Kulturstraße. Die Haltestelle Grunewald Betriebshof entfällt somit.

[Stadtteil-Check für Duisburg: alle Artikel und Stadtteil-Zeugnisse im Überblick]

Die Busse in Fahrtrichtung Stadtmitte fahren bis zum Hauptbahnhof durch und halten auf dem Weg dorthin an den Haltestellen Marientor, Friedrich-Wilhelm-Platz, Lehmbruck-Museum und Tonhallenstraße.