Duisburg. Die Stadt macht an zwei Tagen in der kommenden Woche zusätzliche mobile Impfangebote im Duisburger Norden. Das sind die beiden Standorte.
Nach der Schließung des Impfzentrums in Duisburg wird es nach Angaben der Stadt in der kommenden Woche zusätzlich zu den bereits bekannt gegebenen Impfungen vor dem Hauptbahnhof und per Impfbus weitere Angebote vor Ort geben. Kostenlose Impfungen ohne vorherige Terminabsprache sind demnach jeweils in der Zeit von 12 bis 18 Uhr am Dienstag, 5. Oktober, am Stewes-Baumarkt, Holtener Straße 209, in Walsum und am Mittwoch, 6. Oktober, auf dem Wochenmarkt am Franz-Lenze-Platz 1 in Vierlinden möglich.
[Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Pandemie in Duisburg lesen Sie jeden Abend im Duisburg-Newsletter. Jetzt hier kostenlos für den Newsletter anmelden.]
Ab 4. Oktober werden montags bis samstags außerdem Impfungen vor dem Duisburger Hauptbahnhof angeboten, ebenfalls in der Zeit zwischen 12 und 18 Uhr. Der Impfbus startet zeitgleich am 4. Oktober mit seinem Impfangebot an verschiedenen Standorten in der Stadt, jeweils von 12 bis 18 Uhr: montags am Bezirksamt Süd, Sittardsberger Allee 14, in Buchholz, dienstags auf dem August-Bebel-Platz in Marxloh, mittwochs auf dem Marktplatz am Kometenplatz in Aldenrade, donnerstags auf dem Marktplatz an der Atroper Straße in Hochemmerich, freitags auf dem Bürgermeister-Wendel-Platz in Alt-Homberg und samstags auf dem Marktplatz an der Von-der-Mark-Straße in Meiderich.
Stadt Duisburg: Impfungen mit Moderna und Johnson & Johnson
Alle Personen über 16 Jahren können sich laut Stadt bei den Impfaktionen mit dem Impfstoff von Moderna impfen lassen. Hier ist eine vollständige Immunisierung nur mit einer Zweitimpfung gegeben. Eine Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson ist ab 18 Jahren möglich.
Auch interessant
Es sei nicht zwingend erforderlich, eine Meldeadresse in Duisburg zu besitzen. Geimpft werden kann grundsätzlich jeder, der sich ausweisen kann. Empfohlen wird zudem die Mitnahme des Impfausweises.