Duisburg. Burger King startet einen Lieferservice in Duisburg. Fahrer kommen nicht in alle Stadtteile. Wohin geliefert wird und was Kunden wissen müssen.

In Duisburg kann man sich künftig nicht nur Pizza oder Sushi nach Hause liefern lassen, auch Burger King hat nach Branchenprimus McDonald’s einen Lieferservice gestartet und bringt Burger und Pommes bis zur Haustür.

Ausgehend vom Schnellrestaurant an der Kuhstraße 33 in der Altstadt können sich Kunden von montags bis samstags in der Zeit von 11 bis 20 Uhr ihre Wunschprodukte direkt aus der Filiale liefern lassen, teilt die Pressestelle der Burgerbrater mit. Der Systemgastronom nutzt dafür den Bringdienst von Lieferando, der seit März mit eigener Flotte in Duisburg unterwegs ist.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Burger King in Duisburg: Lieferservice gestartet – welche Stadtteile profitieren

Die Kette mit Sitz in Miami, deren 18.200 Restaurants weltweit von Franchisenehmern betrieben werden, weist darauf hin, dass der neue Service in Duisburg komplett „kontaktlos und damit unter Einhaltung aller Hygienevorschriften“ erfolgt. Bezahlt wird ausschließlich elektronisch und online – mit Kreditkarte, Paypal oder per Sofortüberweisung. Der Mindestbestellwert beträgt 12 Euro.

>> GASTRONOMIE IN DUISBURG:

Doch nicht alle Duisburgerinnen und Duisburger werden das Fast-Food-Angebot für zuhause annehmen können: „Das Burger-King-Restaurant nimmt Bestellungen aus einem Radius entgegen, der innerhalb weniger Minuten erreicht werden kann“, teilt die Kette mit. Damit solle sichergestellt werden, dass die eigenen Standards für die auf offener Flamme gegrillten Burger und Co. auch beim Lieferangebot eingehalten werden.

Ob man sich im Lieferumkreis befindet, kann auf der Website von Burger King unter www.bklieferservice.de oder über lieferando.de überprüft werden. Dort und über die jeweiligen Apps kann auch das Essen bestellt werden. Neben den für Burger King bekannten Produkten bietet die Kette beim Lieferservice auch spezielle Kombinationen für Paare und Partys an.

Auch Konkurrent McDonald’s liefert in Duisburg

Burger King ist indes nicht die einzige Fast-Food-Hamburger-Kette in Duisburg, die Essen bis zur Haustür oder ins Büro liefert. Auch McDonald’s bietet diesen Dienst an und hat seit diesem Sommer 26 eigene Lieferwagen, die von den Filialen in Hamborn, Rheinhausen und Großenbaum starten.

Auch interessant

Gerade am Wochenende sei das Angebot lukrativ, teilt McDonald’s mit und spricht von bis zu 200 Bestellungen, darunter viele große Tüten für Familien im Wert von durchschnittlich 26 Euro. Zum Vergleich: Wenn Autos bei McDrive vorfahren liegt der Schnitt bei elf Euro. Burger King ließ eine Anfrage zum Durchschnittswert der Bestellungen unbeantwortet.