Duisburg. Das Impfzentrum in Duisburg ist für Mai bereits ausgebucht. So können mögliche Termine in anderen Impfzentren der Region vereinbart werden.
Alle Mai-Termine sind im Impfzentrum in Duisburg bereits ausgebucht. Das liegt an der Öffnung der Prioritätengruppe 3. Außerdem stehen nun vermehrt Zweitimpfungen an, so dass viele auf ihre erste Dosis warten müssen, weil zumindest derzeit nicht mehr Corona-Impfstoff zur Verfügung steht. Dies soll sich nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNo) ab Juni ändern.
Auch interessant
Impfberechtigte, die doch schneller geimpft werden wollen, haben in Duisburg verschiedene Möglichkeiten – von derzeit diesbezüglich ebenfalls stark nachgefragten Haus- und Fachärzten bis zur „Impfbrücke“, über die die Stadt anfallenden Restimpfstoff im Impfzentrum per SMS anbietet.
KVNo: Impftermine für Duisburger auch in anderen Impfzentren der Region möglich
Was viele nicht wissen: Impfberechtigte und -willige können laut KVNo über die Hotline 116 117 gegebenenfalls Termine auch in alternativen Impfzentren in der Region erfragen oder sich im Online-Buchungssystem der KVNo auf termin.corona-impfung.nrw auf die Wartelisten in anderen Städten/Kreisen setzen lassen. „Dann erhalten die registrierten User automatisch eine Benachrichtigung, wenn für das jeweilige Impfzentrum neue Terminkapazitäten freigeschaltet werden“, so ein Sprecher der KVNo.