Duisburg-Wanheimerort. In den kommenden Monaten will die Stadt Duisburg 400.000 Euro in das marode Schwimmbecken an der Kranichschule investieren. Das freut Vereine.
Den TV Wanheimerort und die DJK Wanheimerort wird diese Nachricht garantiert freuen. Schon lange vor Beginn der Corona-Pandemie war das Lehrschwimmbecken der Kranichschule nicht mehr nutzbar. Die Folge: Zahlreiche Mitglieder, die sonst an der Kranichstraße Wasserkurse besuchten, kehrten dem Verein den Rücken, weil Duisburg Sport keine Ersatzzeiten in anderen Bädern bieten konnte. Nun soll das Bad saniert werden.
Auch interessant
Rund 400.000 Euro werden in die Sportstätte an der Förderschule mit Schwerpunkt Sprache investiert – das wurde den Politikern der Bezirksvertretung Mitte in der jüngsten Sitzung mitgeteilt. Zunächst waren Einzelteile kaputt gegangen. Bei Untersuchungen wurde schließlich festgestellt, dass eine gesamte Sanierung notwendig wird.
Wassergymnastik-Kurse beliebt bei Duisburgern
Vor allem die Wassergymnastik-Kurse waren gefragt und beliebt. „Das freut die Vereine, dass sich nun etwas tut“, weiß Joachim Schneider (CDU).
Wie schnell mit den Bauarbeiten begonnen werden kann, ist allerdings noch nicht sicher. Bis also das marode Becken saniert ist, kann es noch eine Weile dauern.