Duisburg. . In den kommenden Tagen beseitigt Straßen.NRW auf der Berliner Brücke der A 59 diverse Mängel. Nur ein Fahrstreifen in beiden Richtungen.
Autofahrer müssen sich rund um die Berliner Brücke der A 59 auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Wie der Landesbetrieb Straßen.NRW mitteilt, werden im Zeitraum vom Donnerstag, 18. August, 9 Uhr, bis Montag, 22. August, 22 Uhr verschiedene Mängel im Bereich des Bauwerks beseitigt. Währenddessen steht zwischen dem Kreuz Duisburg mit der A 40 und der Anschlussstelle Duisburg-Meiderich in beiden Fahrtrichtungen auf einer Länge von rund 500 Metern nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Auch Anschlussstellen sind von Sperrungen betroffen:
- Gesperrt ist im Autobahnkreuz Duisburg die Verbindung von der A40 in Fahrtrichtung Venlo auf die A 59 in Fahrtrichtung Dinslaken.
- In der A 59 Anschlussstelle Duisburg-Ruhrort ist die Auffahrtsrampe in Fahrtrichtung Düsseldorf gesperrt.
Umleitungsstrecken werden eingerichtet und mit dem Roten Punkt ausgeschildert. Mit Staus in den betroffenen Bereichen ist allerdings zu rechnen. Ortskundige sollten die Berliner Brücke daher weiträumig umfahren.